Betriebserkundungen (Forstbetrieb, Sägewerk, Zimmerei, Tischlerei)

Schulklassen der 7. und 8. Schulstufe und PTS

Besuch eines holzverarbeitenden Ausbildungsbetriebs. Was passiert am Arbeitsplatz Wald, im Sägewerk, in der Zimmerei oder in der Tischlerwerktstatt? Um den SchülerInnen realistische Einblicke in die lokale Arbeitswelt zu ermöglichen, kooperieren wir mit diversen Firmenpartnern der Holzbranche.

Im Rahmen von ca. 2-stündigen Besuchen (abhängig von der Firmengröße) wird den SchülerInnen die Holzverarbeitung in Tiroler Betrieben der Wertschöpfungskette Forst-Holz näher gebracht. Eine ideale Ergänzung für die Berufsorientierung.

Gerne organisieren wir einen Besuch in einem holzverarbeitenden Betrieb in der Nähe der Schule.

kostenlos, Anreise muss selbst organisiert werden
Buchung mit Wunschtermin entweder per E-Mail an eva.moser(at)proholz-tirol.at oder unter www.genialeholzjobs.at
in ganz Tirol