Kakao Workshop

Kinder und Jugendliche von 8-13 Jahren, Lehrer*innen, Schulen;

Ein Mann öffnet eine Kakaofrucht Zeichnung zur Herstellung von Kakao und Schokolade

Der Schokolade auf der Spur

Lust auf etwas Süßes? Gern greifen wir zu einer Tafel Schokolade und lassen sie uns schmecken. Doch diesen Genuss, der für uns so einfach und täglich zu haben ist, kennen nur wenige Kinder und Erwachsene, die auf den Kakaoplantagen in Afrika und Lateinamerika arbeiten. Warum ist das so? Wie sieht eine Kakaobohne aus? Und wie wird sie zur Schokolade? Auf diese und viele andere Fragen gibt der Schoko-Workshop Antworten. Der Workshop beleuchtet in interaktiven, sinnlichen Stationen sowohl die süßen als auch die dunklen Seiten der Schokolade!

Dauer: ca. 2 Unterrichtseinheiten

Auf Anfrage im Südwind Büro
Im Büro anrufen Tel.: 0512 58 24 18 oder via Email anfragen: nina.marcher@suedwind.at
mobiles Angebot