MIND the GAP

Wer kann das Angebot in Anspruch nehmen: 
ab 12 Jahren, Schulklassen, Jugendgruppen
Was wird angeboten: 

Achte auf den Spalt – MIND the GAP – ist nicht nur die ständige Ansage der Londoner U-Bahn, sondern auch ein Weckruf an uns alle. Arm und reich driften im eigenen Land und auch weltweit immer mehr auseinander. Angesichts von den aktuellen Herausforderungen von COVID-19 geraten manche der internationalen Herausforderungen in den Hintergrund, aber um den sozialen Frieden und ein Leben in Würde, ein gutes Leben für alle, mitzugestalten, braucht es die Auseinandersetzung mit Reichtumsverteilung und den internationalen Menschrechten.

Welche Entwicklungen braucht es, um allen ein gutes Leben zu ermöglichen? Der Workshop thematisiert globale Ungleichheit und zeigt Beispiele und Möglichkeiten einer solidarischen Lebensweise. Wir sind uns sicher, eine andere Welt ist machbar.

Was kostet das Angebot: 
kostenlos
Wie kann ich das Angebot in Anspruch nehmen: 
Buchungsanfrage per E-Mail
Verfügbarkeit: 
Angebot ist derzeit verfügbar
Ort: 
mobiles Angebot
Angebotsform: