Mini-Bücher

VS und ASO

Gemeinsam und auf humorvolle Art und Weise das Thema „Gesundheit“ in der Schule und Familie aufzugreifen - dies ist das Ziel der Mini-Bücher.

Diese Mini-Bücher möchten den Kindern die Möglichkeit bieten, durch verschiedene Schwerpunktthemen einen spielerischen Zugang zu einer gesunden Lebensweise zu finden.

Die Bücher „Ich mag mich“ und „Eine echt gute Idee" werden für Kinder der 1. und 2. Klasse Volksschule und die Bücher "Beste Freunde“ und "Wir halten zusammen" für Kinder der 3. und 4. Klasse Volksschule empfohlen.

Sie eröffnen auch den Eltern die Möglichkeit, gemeinsam mit ihren Kindern Themen der Gesundheitsförderung zu vertiefen und in die Familie zu übernehmen (vorlesen, nachspielen, erzählen lassen, etc.).

Bestellung der Mini-Bücher per Mail mit Angabe der Stückzahl und Adresse unter schule@tgkk.at
Angebotsform:
Ziele ("Sustainable Development Goals"):