Unser Boden „I steh auf di“

Schulklassen der 1. bis 4. Schulstufe und Kindergärten

Wie wichtig ist unser Boden? Bei diesem spannenden Schulprogramm erlernen Volksschulkinder einen respektvollen und schonenden Umgang mit der Ressource „Boden“. Durch Spiele draußen in der Natur wird die Wichtigkeit der unzähligen großen und kleinen Bodenlebewesen erkannt. Antworten zu den Fragen „Wie entsteht Boden?“, „Wo ist all das Laub vom letzten Herbst geblieben?“, „Wer wohnt im Boden?“, „Warum gefährdet der Mensch den Boden?“ werden im Rahmen dieses Themenvormittags vermittelt. All dies und noch Einiges mehr wird von unseren Boden-Fachleuten beantwortet und alle Beteiligten bestimmt zum Nachdenken animiert.

€ 6,-/SchülerIn
Kontaktaufnahme: NATURPARK ÖTZTAL, Mag. Viktoria Ernst, T 0664 1019328, ernst@naturpark-oetztal.at Für individuelle Anfragen bitte um Kontaktaufnahme.
im Ötztal
Ziele ("Sustainable Development Goals"):
Bezirke: