Workshop "O sole mio"

Alle Tiroler Schulen. WICHTIGE INFORMATION BZGL. COVID-19: Dieser Workshop kann nur bei Grün- oder Gelbschaltung der Coronaampel angeboten werden.

Die Energiewende wird kommen. Eine zentrale Rolle spielt vor allem das Nutzerverhalten, aber auch die Umstellung auf erneuerbare Energieträger und deren effiziente Nutzung müssen forciert werden. Um die Energieautonomie zu erreichen soll der Energieverbrauch in Tirol bis zum Jahr 2050 halbiert werden. Jede und jeder kann durch Ideen und Handeln einen Teil dazu beitragen, dass Tirol langfristig und nachhaltig energieautonom wird. Ein wichtiger Aspekt ist dabei vor allem die Bewusstseinsbildung der kommenden Generationen – der "Verbraucher von morgen" – im Umgang mit vorhandenen Ressourcen.

Der Sonne als nahezu unerschöpflicher Energiequelle wird in Zukunft immer mehr Bedeutung zu kommen. Sonnenenergie macht uns unubhängig, weil sie unbegrenzt und kostenlos zur Verfügung steht. Die Kinder begreifen mit spielerischen Elementen den Einfluss und den Nutzen der Sonnenenergie im täglichen Leben.

kostenfrei für Tiroler Schulen, solange das Angebot reicht (Finanzierung Energieversorgungsunternehmen)
Buchungsanfragen per Mail.
Direkt in der Schule