"Abenteuer Wildfluss"- Ausstellung

Schulklassen, Gruppen, Vereine, Einzelpersonen

Wasser, Steine und Wälder – das sind die Bausteine der Wildflusslandschaft Tiroler Lech. Die Kraft des Wassers bringt Bewegung ins Spiel und verändert die Flusslandschaft immer wieder aufs Neue.

Bewegen – genau das möchte auch unsere Ausstellung: Schon wenn man herein kommt, steht man mitten in der Flusslandschaft. Die vielfältigen Lebensräume mit ihren Tieren und Pflanzen sind eindrucksvoll abgebildet. Zwei Lupen am Boden lassen uns genauer in die Lebensräume Kiesbank und Weichholzau sehen. Mit dem Naturparkquiz kann man sein Wissen über die Wildflusslandschaft Lech spielerisch testen und spannende Suchaufgaben lösen. Ein kurzer Informationsfilm zeigt auf unterhaltsame Weise Wissenswertes zum Naturpark Tiroler Lech. Wer jetzt Lust auf mehr bekommen hat, kann die Wildflusslandschaft Tiroler Lech hautnah bei einem unserer drei Wandertipps erleben.

Besuchen Sie die Ausstellung zu den Öffnungszeiten des Naturparkhauses Klimmbrücke: Mai bis Ende September: täglich von 10:00 – 16:00 Uhr Oktober bis Ende April: geöffnet, wenn das Büro besetzt ist (auf Anfrage)
Naturpark Tiroler Lech, Naturparkhaus Klimmbrücke, Klimm 2, 6644 Elmen
Bezirke: