Arche Hof & Schafwollzentrum

Schulklassen der 1. – 4. Schulstufe und Kindergärten

Echt spannend und sehr erlebnisreich kann es sein, am Arche Hof. Aber was ist eigentlich ein Arche Hof? Wir kommen auf „Tuchfühlung“ mit den Tieren des Hofes. Nicht nur das bekannte Tiroler Bergschaf und das originale Braunvieh leben hier am Hof – nein, auch ganz besondere, seltene Haustierrassen haben hier ihre Heimat gefunden. Bauer Franz Josef wird uns erklären, welchen Sinn es macht, die teils schwere Bauernarbeit am Feld und am Hof zu leisten und solche besonderen Tiere zu besitzen. Weiteres wird uns Joachim vom Schafwollzentrum in ganz einfachen Schritten zeigen, wie wir vom Schaf zur Wolle kommen. Du wirst überrascht sein, wozu wir die Schafwolle verwenden können.

€ 6,-/ SchülerIn
Kontaktaufnahme mit: NATURPARK ÖTZTAL, Mag. Viktoria Ernst, T 0664 1019328, ernst@naturpark-oetztal.at Für individuelle Anfragen bitte um Kontaktaufnahme.
Umhausen
Bezirke: