Crazy Bike

Volksschulen 3. und 4. Klassen

"Zeichne dein Fantasie-Rad" ist das Motto dieses tirolweiten Malwettbewerbs für Volkschulen (3. und 4. Klasse). Die kreativste Idee wird für die Gewinnerin bzw. den Gewinner (auf Landesebene) lebensecht nachgebaut und ihr bzw. ihm als Preis übergeben. Für Bezirkssiegerinnen und -sieger gibt es attraktive Sachpreise.

Zum Mal- und Zeichenwettbewerb „Crazy Bike“ werden jedes Jahr im Herbst Volksschulen aus ganz Tirol zur Teilnahme eingeladen. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden durch eine Jury ermittelt. In einer landesweiten Feier wird dann im Frühjahr eine Landessiegerin bzw. ein Landessieger gekürt.

Zweck des Wettbewerbes ist die Begeisterung der Kinder für das Fahrrad als umweltfreundliches, trendiges und cooles Verkehrsmittel zu fördern: Radfahren macht Spaß und ist mit positiven Eindrücken verbunden. Kinder sollen das Fahrrad als Möglichkeit erfahren, ihren Mobilitätsbereich zu vergrößern, einen Beitrag zum Schutz der Umwelt zu leisten und gleichzeitig ein trendiges, schickes Verkehrsmittel zu nutzen.

Projektpartner: Land Tirol

Kostenlos.
Fragen Sie nach den aktuellen Teilnahmebedingungen bei Klimabündnis Tirol nach.
Tirol