Der Naturpark kommt in die Schule

Alle Schulstufen & Kindergärten mit Interesse am Naturpark bzw. der Naturparkarbeit

Was ist denn der Naturpark Ötztal? Welche Naturschutzgebiete gibt es im Ötztal und wofür brauchen wir sie? Welche besonderen Tiere und Pflanzen leben im Naturpark? Was macht eine Schutzgebietsbetreuerin / ein Schutzgebietsbetreuer? … Fragen über Fragen… und hoffentlich viele Antworten! Wir stellen uns vor - wählt aus den Themen „Bäume“ oder „Vögel“ im Ötztal – und wir gestalten zu euerm gewählten Bereich zwei spannende Unterrichtsstunden. Langweile kommt keine auf, denn wir bringen auch einiges an Anschauungsmaterial mit. Diese Einheit ist eine ideale Vorbereitung auf die Programme im Gelände.

€ 2,-/SchülerIn
Kontaktaufnahme: NATURPARK ÖTZTAL, Mag. Viktoria Ernst, T 0664 1019328, ernst@naturpark-oetztal.at Für individuelle Anfragen bitte um Kontaktaufnahme.
Angebot ist derzeit nicht verfügbar
im Ötztal
Angebotsform:
Ziele ("Sustainable Development Goals"):
Bezirke: