Fahrrad-Reparaturkisten Verleih

Bildungseinrichtungen und Vereine in Tirol

Top ausgestattete Werkzeugkisten für Fahrradwerkstätten und Reparaturworkshops zum Ausleihen!

Fahrradwerkstätten können im Werkunterricht, aber auch im Rahmen von Aktivtagen oder auf Schulfesten durchgeführt werden.

In einer Fahrradwerkstätte lernen Schülerinnen und Schüler Reparaturen und Wartungsarbeiten selbst durchzuführen. Dazu gehört beispielsweise wie man einen Patschen flickt, die Kette einlegt, die Bremsen nachzieht oder die Sitzhöhe einstellt. Für die Durchführung einer Fahrradwerkstätte steht nun allen Bildungseinrichtungen jeweils eine Werkzeugkiste mit notwendigen Materialien in jedem Bezirk zum kostenlosen Ausleihen zur Verfügung.

Fragen Sie bei Klimabündnis Tirol nach der Fahrradreparaturkiste in Ihrer Nähe!

Kostenlos.
Buchung in der Verleihstelle und Selbstabholung der Materialkiste.
Tirol
Angebotsform: