Pflanzenquiz-App

WÖB arbeitet an Pflanzen-App | Westösterreichische Biologenvereinigung

Jeder kennt den Steinadler, die Gämse oder seit letztem Jahr vor allem den Babyelefanten. Doch was ist mit unseren pflanzlichen Mitbewohnern auf dieser Erde? Wer kann von sich behaupten eine Esche von einem Ahorn unterscheiden zu können? Und welches Schulkind stellt den Zusammenhang her zwischen seinem Laib Brot und dem Getreidefeld nebenan?

Fragen über Fragen denen sich eine Gruppe Biologen und Pädagogen angenommen hat. Als vorläufige Antwort möchten wir euch die PflanzenApp Tirol anbieten, eine kostenlose App um die Tiroler Flora näher kennenzulernen. Wir wenden uns mit ihr besonders an Lehrer und Schüler, sowie an alle anderen Interessierten.

Ladet unsere App herunter, schmökert in den Pflanzenbeschreibungen und laßt euch ein auf unsere faszinierende Tiroler Flora:

Wir freuen uns auch über Rückmeldungen aller Art an pflanzenapptirol@posteo.at .

Ausgabebereich: