Piburger See - Leben im und am Wasser

Schulklassen ab der 3. Schulstufe

Einen Vormittag lang steht das Landschaftsschutzgebiet Piburger See im Mittelpunkt unseres Interesses. Wir überlegen gemeinsam, wie der See entstanden sein könnte – war es wirklich ein Fluch, der über einen ungläubigen Bauer hereingebrochen ist oder gibt es noch andere Theorien? Wir vermessen die Tiefe des Sees und erfahren, warum es dort unten oft ziemlich stinken kann. Vielleicht beobachten wir sogar einen verliebten Saibling?! Je nach Jahreszeit machen wir uns auf die Suche nach den Bewohnern unter Wasser. Wer Glück hat, kann vielleicht eine Libellenlarve beobachten, die sich gerade mühsam aus ihrer alten Haut schält und sich auf ihren ersten Flug vorbereitet. Es steht ein spannender Vormittag bevor, an dem es jede Menge zum Entdecken gibt.

€ 6,-/SchülerIn
Kontaktaufnahme: NATURPARK ÖTZTAL, Mag. Viktoria Ernst, T 0664 1019328, ernst@naturpark-oetztal.at Für individuelle Anfragen bitte um Kontaktaufnahme.
Angebot ist derzeit nicht verfügbar
Piburger See
Ziele ("Sustainable Development Goals"):
Bezirke: