Wald erleben - Waldpädagogik Landeck

Schulklassen im Bezirk Landeck, natürlich auch Lehrpersonen

Angeleitet von zertifizierten Fachleuten entdecken die Kinder, wie wir Menschen den Wald nachhaltig nutzen und zugleich auf ihn achten können. „Im Wald vom Wald lernen“, lautet das Motto: Auf spielerische Weise können Kinder den Wald erforschen und Zusammenhänge in der Natur selbst entdecken.

Direkter Kontakt mit der Natur fördert eine gesunde seelische Entwicklung unserer Kinder. Natur und Wald geben ein Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit. Kinder können ihrer Phantasie freien Lauf lassen, werden ruhiger und entwickeln mehr Gemeinschaftssinn.

Forstleute im Landesdienst und Gemeindewaldaufseher bieten das Angebot während der Dienstzeit kostenlos an. Private Waldpädagoginnen und Waldpädagogen verrechnen bis 6 € pro Halbtag und Kind.
per Mail oder Telefon über die Kontaktperson
an einem gut geeigneten und sicheren Ort im Wald