Welcher Vogel ist denn das?

VS, NMS, AHS

Während einige Vögel zu Beginn der kalten Jahreszeit das Weite suchen und in wärmere Gegenden ziehen, überwintern viele Vögel auch bei uns. An den Futterstellen können besonders in der kalten Jahreszeit zahlreiche Vögel gut beobachtet werden. Die Kinder lernen je nach Schulstufe 6-12 Vogelarten kennen, erfahren über ihre Lebensweise und Futtervorlieben, sowie über die Möglichkeiten, wie man Vögel im eigenen Garten oder Schulhof sinnvoll unterstützen kann.

Unseren vielseitigen Workshop bieten wir als interaktives Webinar, sowie in Präsenz im Botanischen Garten Innsbruck oder auf Anfrage direkt an der Schule an. Zum Abschluss unseres Workshops basteln wir entweder gemeinsam eine Futterhilfe mit selbst hergestellter Futtermischung (Herbst, Winter), oder beobachten die Vögel im Freien (Frühling, Sommer).

4,00€ (inkl. Material für die Futterhilfe)
Buchung per email oder telefonisch
Online, Botanischer Garten Innsbruck, an der Schule