Unser kleines Dorf GLOBO

Ab 7 Jahre, Schulklassen, Jugendgruppen

Wie funktioniert das Zusammenleben der Menschen auf unserer Welt? Wie sind unsere Ressourcen aufgeteilt? Wer hat Zugang zu Nahrung, Trinkwasser, medizinischer Versorgung, oder zu Bildung? Wie ist der Reichtum auf unserer Welt aufgeteilt?

Der Workshop thematisiert globale Ungleichheit und erarbeitet zusammen Lösungsvorschläge, was wir gemeinsam tun können, um die unsere Welt fairer zu gestalten. Wir sind uns sicher, eine andere Welt ist machbar.

In einem interaktiven Spiel vereinfachen wir die Komplexität einer globalisierten Welt.

Globale Probleme werden auf die Einheit eines Dorfes mit 100 Einwohner*innen heruntergebrochen und Lösungsmöglichkeiten werden gemeinsam erarbeitet und diskutiert. Wir laden ein zuzuhören, hinzusehen und mitzumachen.

Buchungsanfrage per E-Mail
mobiles Angebot