Appbasierte Stadtrallye: Spurensuche Rumänien

Schüler*innen (alleine oder in Kleingruppen) ab ca. 12 Jahren

„Spurensuche Rumänien“ ermöglicht für Schüler*innen ab ca. 12 Jahren eine interaktive Begegnung mit Rumänien in Innsbruck.

Und so geht’s: mit Hilfe der Handyapp Actionbound suchen Schüler*innen allein oder in Kleingruppen verschiedene Orte in der Innsbrucker Innenstadt, die auf abwechslungsreiche Weise Brücken nach Rumänien schlagen - und davon gibt es eine ganze Menge in der Tiroler Landeshauptstadt! Es gilt Rätsel zu lösen, über das eigene Leben zu reflektieren oder ein Fotoshooting zu absolvieren. Kurze Informationstexte sowie Video- und Audiobeiträge verschiedener Menschen mit Bezug zu Rumänien ermöglichen es, mit Land und Leuten in der Ferne Bekanntschaft zu schließen.

Alle Informationen und der Zugang zur Stadtrallye befindet sich auf unserer Website: https://www.dibk.at/Media/Organisationen/Welthaus-Innsbruck/LEBENSBILDER-RUMAeNIEN-2022
Mobiles Frischluft-Angebot in Innsbruck